Barley SPD-Spitzenkandidatin bei Europawahl?

Katarina Barley (SPD). Foto: Rolf Lorig

TRIER/BERLIN. Bundesjustizminsterin Katarina Barley soll im Mai 2019 die Spitzenkandidatin der SPD bei der kommenden Europawahl werden. Das meldet das Nachrichtenmagazin “Der Spiegel”.

Nach den Informationen des Spiegels war Barley unter den Europapolitikern in der SPD seit Monaten die favorisierte Kandidatin. Dem Nachrichtenmagazin zufolge will die Parteiführung die Spitzenkandidatur Barleys noch in dieser Woche bekanntgeben.

Als erstes Nachrichtenorgan hatte das Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) über diese Personalie berichtet. Eine offizielle Bestätigung dieser Nachricht steht allerdings noch aus. (-flo-)


Drucken
Erstellt am Autor Rolf Lorig in Die Reporter-Meldungen, Featured 1 Kommentar

Kommentar zu Barley SPD-Spitzenkandidatin bei Europawahl?

  1. Klaus Ritter

    Ich hoffe mal, dass sie nicht als Wanderpokal enden wird.

     

Hinterlasse einen Kommentar

* Eingabe erforderlich (Pflichtfelder). Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Die Angabe eines Klarnamens ist nicht erforderlich.