Veranstaltungen im Brunnenhof

TRIER. Am Mittwoch, 6. Juli, tritt Triers dienstälteste noch bestehende Blues und Classic Rock Band im “WunschBrunnenhof” auf: The Rats. Souverän hatte sie sich beim “WunschBrunnenhof”-Voting Anfang des Jahres durchgesetzt – kein Wunder, besteht diese Kultband doch schon seit 52 Jahren und hat seit dieser Zeit nicht nur ihre Fans der ersten Stunde gepflegt, sondern auch zahlreiche neue Fans hinzugewonnen. Los geht es um 19:30 Uhr, der Eintritt ist frei. Die Besucher können die Band und die Veranstaltungsreihe “WunschBrunnenhof” aber vor Ort mit einem freiwilligen finanziellen Beitrag unterstützen.

Am Donnerstag, 7. Juli, wird die Bühne im Brunnenhof Schauplatz einer spektakulären Eröffnung der diesjährigen “Jazz im Brunnenhof”-Saison. Mit dem Martin Auer Quintett kommt eine Formation nach Trier, deren jüngstes Album “Our kind of”, ein Remake der legendären Miles Davis-Platte “Kind of blue”, von Kritikern als ganz großer Wurf gefeiert wird und ihr internationales Renommee eingebracht hat. Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Karten kosten 10 Euro (VVK/AK). Studierende erhalten im Rahmen des DiMiDo-Kultursemestertickets ab 20 Minuten vor Konzertbeginn freien Eintritt. Nur bei ausverkauften Abenden entfällt dieser Anspruch.

Insgesamt umfasst “Jazz im Brunnenhof”, eine Kooperationsveranstaltung der Stadt Trier/ttm GmbH mit dem Jazz Club Trier e.V., sechs Abende zwischen dem 7. Juli und dem 25. August.

Am Sonntag, 10. Juli, ist es im Brunnenhof wieder Zeit für die beliebte Sonntagsmatinee der Chöre. Ab 11 Uhr geben der Gesangsverein Trier-Pallien 1876 e.V., der gemischte Chor Cäcilia 1888 Trier-Zewen, die Eurener Kirchturmkooben und der Chor des Demenzzentrums für die Region Trier ihr Können zum Besten. Ab 15 Uhr schließen sich die Sonntagskonzerte der Musikvereine an: Es spielen die Musikvereine Trier-Irsch, Pfalzel, “Lyra” 1926 Trier-Biewer und die “Eintracht” Trier-Zewen 1906 e.V. Der Eintritt ist frei. (tr)


Drucken
Erstellt am Autor Rolf Lorig in Die Reporter-Meldungen 1 Kommentar

Kommentar zu Veranstaltungen im Brunnenhof

  1. Gerlinde Müller

    Der 6. Juli ist ein Donnerstag. Lt. obigem Text findet das Konzert aber am Mittwoch, 6.7.2017, statt. Was ist denn nun richtig?

     

Hinterlasse einen Kommentar

* Eingabe erforderlich (Pflichtfelder). Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Die Angabe eines Klarnamens ist nicht erforderlich.