70-Tage-Regelung für Saisonarbeit unbefristet verlängert

BERLIN. Im Koalitionsausschuss einigten sich SPD und Union, die 70-Tage-Regelung für eine sozialversicherungsfreie kurzfristige Beschäftigung unbefristet zu verlängern. Davon profitieren Winzer und Landwirte, die auf Saisonkräfte angewiesen sind.

Vergangene Woche war der zuständige Bundesarbeitsminister Hubertus Heil auf Einladung der Trierer SPD-Bundestagsabgeordneten Katarina Barley zu Besuch auf dem Leiwener Weinfest. Diese Regelung war auch Thema der Gespräche zwischen Arbeitsminister und den Winzerinnen und Winzer.

“Arbeitsminister Hubertus Heil war beeindruckt von den Steillagen unserer einzigartigen Wein- und Kulturlandschaft. Besonders in unserer Weinregion an Mosel, Saar und Ruwer profitieren viele Familienbetriebe von dieser Regelung” erklärt Katarina Barley. (tr)


Drucken
Erstellt am Autor trier reporter in Die Reporter-Meldungen Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

* Eingabe erforderlich (Pflichtfelder). Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Die Angabe eines Klarnamens ist nicht erforderlich.