Birk erneut ins Hochschulkuratorium berufen

TRIER. Die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, Malu Dreyer (SPD), hat Bürgermeisterin Angelika Birk erneut zum Mitglied des Kuratoriums der Hochschule Trier berufen und ihr für ihr bisheriges persönliches Engagement gedankt. Die Berufung gilt laut Hochschulgesetz für die Amtszeit bis zum 31. Dezember 2021. Birk: “Ich freue mich sehr, diese interessante Tätigkeit fortsetzen zu dürfen. Die Hochschule Trier ist eine wichtige Institution, die viele positive Impulse für die Stadt und die Region gibt. In den vergangenen Jahren hat die Bandbreite von gesundheitlich relevanten Studien über wichtige Arbeit im Bereich Energie und Nachhaltigkeit bis hin zu moderner medialer Vermittlung der Stadtgeschichte gereicht.” (tr)


Drucken
Erstellt am Autor trier reporter in Die Reporter-Meldungen Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

* Eingabe erforderlich (Pflichtfelder). Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Die Angabe eines Klarnamens ist nicht erforderlich.