Eifel-Kulturtage: Comedy-Show XXL im Forum Daun

Fünf Comedians reiten Attacken auf das Zwerchfell der Zuschauer. Foto: Veranstalter

Fünf Comedians reiten Attacken auf das Zwerchfell der Zuschauer. Foto: Veranstalter

DAUN. Ein Jubiläum? Ja. Seit zehn Jahren gibt es die Eifel Kulturtage. Und das feiert die Intendanz am 11. Mai mit einem besonderen Feuerwerk. Nach dem Motto: Manchmal muss es etwas Besonderes sein. Was im Klartext bedeutet: Vier Top-Künstler an einem Abend zum Preis von einem. Plus Moderator! Auf diese Kracher darf man sich bereits heute freuen:

Dave Davis, der selbsternannte Schamane des ganzheitlichen Humors, ist Preisträger des ’Prix Pantheon’ und des ’Deutschen Comedypreises’. Bekannt wurde er durch den charmanten Klomann ’Motombo Umbokko’.

Knacki Deuser, ist einer der Wegbereiter der deutschen Comedy- und Kabarettszene. Er hat einen ganz eigenen Stil entwickelt:  sympathisch, kompetent und extrem unterhaltend. Bekannt geworden ist Klaus-Jürgen “Knacki” Deuser sicherlich durch sein Comedyformat “NightWash“, das er zum Sprungbrett für eine ganze Generation deutscher Comedians aufgebaut hat.

Ausbilder Schmidt ist der Comedian im Tarnanzug: Politisch unkorrekt und ein Stinkstiefel vor dem Herrn. “Ein netter Bundeswehrausbilder ist das Letzte, was das Land jetzt braucht”, ist demzufolge auch sein Credo. Und dass das Lieblingstier des in Idar-Oberstein geborenen Komikers der “Leopard“ ist, liegt eigentlich schon auf der Hand…

Maxi Gstettenbauer ist der Senkrechtstarter der jungen Comedy-Szene und wird demnächst seine eigene Fernsehshow moderieren. Für Stefan Raab ist er “der kommende Stern am Comedy-Himmel”. Auch Eckhard von Hirschhausen zollt ihm seinen Respekt: “Es ist ganz klar, dass hier eines der größten Comedy-Talente dieser Generation vor uns steht!”

Lars Hohlfeld, selbst durchschlagkräftiger Comedian, hat die Truppe zusammengestellt und führt durch den Abend. Er ist die typische Rampensau, die erst zufrieden ist, wenn das Publikum Tränen lacht. Genug Erfahrungen hat er als Headautor für TV-Sendungen wie NightWash (ARD), der Bunker Show (SAT.1 Comedy), dem Comedy Lab (ZDF_neo) und den Comedy-Rekruten (Comedy Central) sammeln können.

Eines ist sicher: Wenn diese Fünf im Forum Daun loslegen, dann zündet ein Prachtfeuerwerk der Comedy. (rl)

11.Mai 2016, Forum Daun, 20.00 Uhr, Karten 24/ 19 € erm


Drucken
Erstellt am Autor Rolf Lorig in Die Reporter-Meldungen, Featured Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

* Eingabe erforderlich (Pflichtfelder). Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Die Angabe eines Klarnamens ist nicht erforderlich.