Silberne Ehrennadel für Ulman Schulte

Silberne Ehrennadel für Ulman Schulte (Bildmitte).  Rechts Michael Maxheim vom Sportbund, links Marco Marzi, Vorsitzender des Trimmelter SV. Foto: privat

Silberne Ehrennadel für Ulman Schulte (Bildmitte). Rechts Michael Maxheim vom Sportbund, links Marco Marzi, Vorsitzender des Trimmelter SV. Foto: privat

TRIER. Der 1. Vorsitzende des Trimmelter Sportverein, Marco Marzi, konnte zum ersten Neujahrsempfang im vereinseigenen Clubhaus an der Kohlenstraße zahlreiche Gäste begrüßen. Neben vielen Übungsleitern, denen der Vorsitzende für die hervorragende ehrenamtliche Arbeit dankte, nahmen auch Vertreter der regionalen Sportverbände an der Veranstaltung teil. So wünschte der Vizepräsident des Sportbundes Rheinland, Michael Maxheim, dem TSV für das kommende Jahr viel Erfolg beim Erreichen der gesteckten Ziele und lobte die ehrenamtliche Arbeit der Sportvereine an der Basis, gerade in einer Zeit, in der über den Sport und dessen Spitzenverbände fast täglich negativ berichtet werde.

Mit einem kurzen Rückblick auf 2015 und einer Vorschau auf 2016 gab Marzi auch Einblicke in das abteilungs- und sportübergreifende Tagesgeschäft des Trimmelter SV. So wurden die sportlichen Erfolge des letzten Jahres wie die Teilnahme der Volleyballer an der Süddeutschen Meisterschaft oder die Kreismeisterschaften der U10-Basketballer gewürdigt. Auch die umfangreichen Modernisierungen auf dem Vereinsgelände, die mit viel Engagement umgesetzt worden waren, ging Marzi ein. Hierfür dankte der Vorsitzende dem für die Liegenschaften zuständigen 2. Vorsitzenden Jürgen Pfannkuchen. Im kommenden Jahr möchte der TSV, der als seniorenfreundlicher Sportverein qualifiziert ist, sein Angebot im Senioren- und Gesundheitssport weiter ausbauen, kündigte Marzi an.

Neben dem Dank an die im Verein ehrenamtlich engagierten Betreuer, Vorstandsmitglieder und Abteilungsleiter, nutzte der Vorsitzende auch die Chance, langjährige Mitglieder aus allen Abteilungen für ihre 25- und 30-jährigen Mitgliedschaft zu ehren. Erst seit wenigen Jahren ehrt der TSV seine Mitglieder, in diesem Jahr zum ersten Mal während des Neujahrsempfanges.

Bevor die Gäste sich zahlreichen Unterhaltungen widmeten, gab es noch eine besondere Ehrung. Der ehemaligen Vorsitzende des Vereins, Ulman Schulte, der sich seit der Gründung 1983 in verschiedenen Funktionen für den Verein engagiert, wurde für seine Verdienste durch den Sportbund Rheinland mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. (tr)


Drucken
Erstellt am Autor trier reporter in Die Reporter-Meldungen, Featured Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

* Eingabe erforderlich (Pflichtfelder). Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Die Angabe eines Klarnamens ist nicht erforderlich.